Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Anmeldeprozess für die Modulprüfungen Leadership und Management bei der SVF ab der Prüfungssession Frühling 2025 erheblich vereinfacht wird. Hier sind die wichtigsten Neuerungen:
1. Anmeldung und Login
Nach Ihrer Anmeldung zu den gewünschten Prüfungen müssen Sie ein persönliches Login für sich erstellen. Sie bekommen den Link für dieses Login nach Ihrer Prüfungsanmeldung per Mail im Januar 2025 zugestellt. Mit diesem Login können Sie jederzeit auf Ihr persönliches Benutzer-Konto zugreifen.
2. Prüfungstermine selbst wählen, ab Januar 2025
Über Ihr Login haben Sie später die Möglichkeit, die Prüfungstermine selbst auszuwählen. So können Sie Ihre Prüfungen flexibler planen.
3. Online-Hochladen der schriftlichen Berichte, ab Januar 2025
Der Bericht «Selbstkenntnis» sowie der Bericht zur «kombinierten Prüfung» müssen nicht mehr per Post an die SVF gesendet werden. Stattdessen können Sie diese Berichte online hochladen.
Wir sind überzeugt, dass diese Änderungen den Anmeldeprozess für Sie deutlich einfacher und effizienter gestalten werden.
Wichtige Information zu Rechnungen und Subventionen
Bitte beachten Sie, dass wir Rechnungen für unsere Prüfungen ausschliesslich an die teilnehmende Person ausstellen. Finanzielle Beiträge des Bundes werden nur für Kursgebühren gewährt, die von den Absolvierenden selbst bezahlt wurden. Dies entspricht dem Prinzip der subjektorientierten Finanzierung, welche darauf ausgelegt ist, die finanzielle Belastung der Teilnehmenden zu verringern.
Sollten Sie dennoch die Zahlung durch Dritte (z.B. Arbeitgeberin) wünschen, müssen Sie die Rechnung über den in Ihrer Unternehmung etablierten Spesenprozess einreichen. Die so bezahlten Gebühren sind dann jedoch nicht mehr für die subjektorientierte Finanzierung des Bundes berechtigt.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Ausnahmen von diesem Grundsatz machen. Besten Dank für Ihr Verständnis.